Wie Ölnebelabscheider von Filtermist zu den Netto-Null-Zielen beitragen können

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Hersteller ihren CO2-Fußabdruck reduzieren können, um ihre Netto-Null-Ziele zu erreichen. Tatsächlich profitieren sie möglicherweise bereits von einigen, ohne es zu merken! Der Einsatz eines effektiven Ölnebelabscheiders ist nur ein Beispiel dafür.

Die in Großbritannien hergestellten Zentrifugalen-Ölnebelabscheider von Filtermist saugen kontaminierte Luft an der Emissionsquelle ab, filtern sie und leiten dann saubere Luft in die Werkhallen zurück. Dies reduziert Feinstaub in der Arbeitsumgebung und bedeutet, dass weniger kontaminierte Luft in die Atmosphäre abgegeben wird. Dies ist der offensichtlichere Vorteil der Verwendung eines lokalen Absaugsystems, aber vielleicht weniger offensichtlich sind die Energie- und anschließenden Kosteneinsparungen, die auch in Bezug auf das Heizen oder Kühlen des Gebäudes erzielt werden können.

Das Abführen warmer Luft aus der Werkzeugmaschine in die Werkhalle bedeutet, dass Arbeitgeber ihre Heizkosten in kälteren Monaten senken können. Hersteller, die zentrale Systeme mit mehreren Aufnahmepunkten verwenden oder Filtermist-Einheiten nach außen leiten, profitieren ähnlich, aber umgekehrt – warme Luft wird in die Atmosphäre abgegeben, was bedeutet, dass weniger Energie benötigt wird, um die Räumlichkeiten mithilfe von Klimaanlagen auf Umgebungstemperatur zu halten. Dies ist besonders in wärmeren Klimazonen von Vorteil.

Filtermist International Limited bewertet ständig potenzielle Verbesserungen, die auch Kunden dabei helfen können, ihre CO2-Bilanz zu verbessern. Hocheffiziente IE3-Motoren wurden bereits 2014 in der FX-Reihe unserer Ölnebelfiltern eingeführt. Momentan überprüft das Unternehmen seine Verpackungen mit dem Hintergrund, unnötige Kunststoffe wo immer möglich zu eliminieren.

James Stansfield, CEO von Filtermist, kommentiert: „Wie viele andere Unternehmen arbeiten Filtermist und seine Muttergesellschaft Absolent Air Care Group derzeit darauf hin, bis 2030 CO2-neutral zu sein, mit der Absicht, bis 2050 eine CO2-Neutralität zu erreichen. Wir wissen, wie wichtig dies für alle unsere Kunden ist, sodass alle Änderungen, die wir vornehmen und die unseren Kunden helfen können, ihre Ziele zu erreichen, für uns alle nur von Vorteil sein können.“

Bitte sprechen Sie mit Ihrem Händler vor Ort, um mehr über Filtermist zu erfahren.